• LinkedIn - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
AdobeStock_304047227.jpeg

Aktuelle Kursdaten
für das Live-Webinar

2. April 2022

Webinar mit Corina

MIT LEICHTIGKEIT DURCH DIE WECHSELJAHRE

Mit Yoga, gesunder Ernährung und Tipps aus der chinesischen Medizin und Ayurveda kommst Du leichter durch die körperlichen und mentalen Veränderungen der Wechseljahre.

Ab 40 beginnt für Frauen eine neue Lebensphase. Ein neuer Abschnitt in unserem Frau-Sein steht an. Obwohl die Wechseljahre Teil eines natürlichen Vorgangs sind, stellen sie uns vor einige Herausforderungen. Unser Körper verändert sich. Aber wir können unseren Lebensstil anpassen, um mit dem körperlichen Wandel besser umzugehen. Durch Selbstfürsorge, Achtsamkeit und Selbstreflexion stimmen wir uns mental auf unsere neue Rolle ein. In kleinen Gruppen coache ich Dich und bereite Dich optimal mit Yoga, Ernährung und Mentaltipps für diese Entwicklungsschritt vor. 
 

Paket

SINNLICHKEIT

Du erhältst:

  • 3 Webinare à 2 Stunden via Zoom 

  • Printbuch «Mit Leichtigkeit durch die Wechseljahre»

  • Happy Hormones Tee

Themen die im Kurs behandelt werden:
Teil 1: Hitze in Wellen
Teil 2: Schlaflose Nächte 
Teil 3: Auf und ab auf der Waage

Kosten: CHF 430.- 
Kursleiterinnen: Corina & Gastlehrerin

 

Webinar mit Corina

DETOX & HORMONREGULATION DURCH ERNÄHRUNG

Wir Frauen erleben im Verlauf des Lebens oft Hormonschwankungen. 

Bei Einnahme oder Absetzen der Pille oder anderer hormoneller Verhütungsmethoden, während der Schwangerschaft, vor der Periode und dann schliesslich in den Wechseljahren. Wir sind oft Gewichtsschwankungen, Migräne, Akne, Magenkrämpfen oder depressiven Verstimmungen ausgeliefert. 

Mit der passenden Ernährung können hormonelle Ungleichgewichte auf natürliche und ganzheitliche Weise ausgeglichen werden. In diesem Kurs lernst du, wie du deine Hormone mit Hilfe von Ernährung und Heilpflanzen wieder in den Griff bekommst, ganz ohne Chemie und Medikamente. Das Programm beinhaltet ein spezielles Menü, das für diese Woche zusammengestellt wurde. Es wird deinen Körper von Giftstoffen und unerwünschten Hormonen befreien und dir mit Tipps und neuen Ideen zu einer neuen Routine verhelfen. Die Mahlzeiten sind alle hormonausgleichend und entgiftend. Zusammen mit den Kurs-Informationen erhält du ein Booklet mit einfachen und leckeren Rezepten. Darüber hinaus lernst du Übungen zur Beruhigung deines Nervensystems kennen, die du in bestimmten Problemsituationen wie Hitzewallungen und nächtlichen Schweißausbrüchen, Gewichtszunahme, langsamem Stoffwechsel, Stimmungsschwankungen und Schlafstörungen anwenden kannst.

Werde informiert wenn neue Kurse stattfinden und melde dich bei meinem Newsletter an.

Bild_019_eatbyalex_markt_edited.jpg
 
ashley-batz-betmVWGYcLY-unsplash.jpeg

Yoga für

HORMONELLE BALANCE

Wann: Jeden Dienstag von 19 bis 20 Uhr

Für wen: speziell für Frauen geeignet

Wo: Im Yotree-Studio oder über Zoom


Im Yoga «Hormonelle Balance» zeige ich Übungen, die hormonregulierend und therapeutisch wirken. Die Sequenzen regen die Hormonproduktion an, zusätzlich wirkend sie beruhigend auf den Geist und stressmindernd. Die einfachen Übungen bringen unsere Energien wieder in Balance. Entwickelt habe ich dieses Yoga-Programm während der jahrelangen Begleitungen von zahlreichen Klientinnen in jedem Alter.

 

  • Entspannungsübungen

  • Meditationen

  • Atemübungen, um das Yin zu stärken

  • Akupressur-Punkte kennenlernen und selber aktivieren

  • Tipps im Bereich Ernährung

  • Yoga Nidra

Übungsziele und Wirkung von Yoga Nidra

Die Übungen führen zunächst zum Erreichen jenes entspannten Körper- und Gehirnzustandes, kurz bevor man in den Schlaf fällt. Allerdings schläfst Du nicht, ein Quäntchen Bewusstheit bleibt wachsam und kriegt beim Entspannen alles mit. Sämtliche Anspannungen fallen vom Körper ab, Gedanken und Emotionen werden ruhig und kommen zum Stillstand. Du kommst in tiefere Ebenen der Entspannung, ähnlich wie bei einer Meditation. Aber Yoga Nidra ist mehr als nur eine Meditation im Liegen. Schon nach wenigen Minuten kannst Du die Vorzüge aus der faszinierenden Kombination von Meditation, Selbsthypnose, mentalem Training und progressiver Muskelentspannung erleben. Du gelangst auf eine neue Bewusstseinsebene und kommst in Kontakt mit Deinem Unbewussten.

Yoga Nidra wirkt ganzheitlich harmonisierend - körperlich, emotional und seelisch. Diese Technik hilft Dir, mehr zu Dir selbst zu finden und tiefe Entspannung zu erlangen.

Retreat

WEEKEND WITH WOMEN

Die Stimmung, das Gewicht, unser Sexleben oder auch der Schlaf – alles ist bestimmt von Hormonen. Wie können wir sie sanft ins Gleichgewicht bringen, anstatt gegen sie anzukämpfen? An diesem Wochenende dreht sich alles um den weiblichen Körper und die hormonelle Balance.

Was braucht es, dass Du Dich in Deinem Körper rundum wohl fühlst?

In den drei Tagen geben wir Dir eine Fülle an Tipps und Techniken, wie Du genau das erreichst. Wir arbeiten mit Dir an Deinem Mindset, zeigen Dir Meditationen und Yoga Nidra-Techniken zur Entspannung und hormonregulierende Atemtechniken. Dabei greifen wir Elemente aus Yoga, Naturheilkunde und der Ernährungsmedizin auf. Das Weekend gibt Dir aber auch die Möglichkeit, Dich in inspirierender und positiver Atmosphäre mit anderen Frauen auszutauschen und neue Bekanntschaften zu schliessen.

 

Die positiv lebendigen Atmosphäre, wird zudem getragen von tolle Gastlehrerinnen, die ich eingeladen habe, um das Weekend abzurunden: eine Ayurvedaexpertin, eine Köchin für den Kochkurs, eine Sexualtherapeutin, eine Mindsetlehrerin, wie auch eine Functional Trainerin.

Wer gerne in Zürich übernachten möchte, empfehle ich das Hotel Marta.

AdobeStock_447106014_edited.png

EINZELCOACHING

Bevorzugst Du ein auf Dich zugeschnittenes Coaching, um effizient und gezielt auf Deine Bedürfnisse einzugehen? Gerne coache ich Dich generell zum Thema Wechseljahre oder auch zum Thema Hormonregulation durch Ernährung. Erfahre mehr über mein persönliches Coaching Angebot.