• LinkedIn - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis

Online-Kurs

HORMONAL RESET

Wir Frauen sind im Verlauf unseres Lebens oft Hormonschwankungen ausgesetzt. Mit der passenden Ernährung können hormonelle Ungleichgewichte auf natürliche und ganzheitliche Weise ausgeglichen werden.

In diesem Kurs lernst Du, wie Du Deine Hormone mit Hilfe von Ernährung und einfachen Übungen wieder in den Griff bekommst. Über die richtige Ernährung entlasten wir Leber und Darm, was Dein Wohlbefinden steigert und zur Hormonbalance beiträgt. Wir betrachten, welche Prozesse durch das Fasten auf Zellebene angestossen werden. Aber auch Bewegung, Dein Mindset und Deine Atmung sind zentrale Elemente, mit denen wir arbeiten, um Deine Hormone wieder in Balance zu bringen.

 

In dem Kurs gebe ich Dir Tools aus den Bereichen hormonfreundliche Ernährung, Bewegung, Meditation, Atmung und Mindset mit, die Du in Deinen Alltag einbauen kannst, um dauerhaft hormonell ausgeglichen zu sein.

 

Während einem Monat erhältst Du Zugang zum Online-Kurs mit Videos, Übungen, Rezepten und Informationen.

Tag 1 

Einführung in den Kurs, Reflexion für am Morgen und am Abend, Zielsetzung, Meditation (Audio)

 

Tag 2 

Verdauung, Blutzucker, Immunsystem, Vitalstoffe, Hormonausgleichendes Yoga (Video)

 

Tag 3

Leberwickel, Meditation (Audio)

 

Tag 4

Hormonsystem, Die 7 Säulen für ausgeglichene Hormone, Garshan-Anleitung 

 

Tag 5

Drei ayurvedische Körperreinigungsmethoden, Atemübung (Video), Wichtige Meridianpunkte (Video)

 

Tag 6

Schwitzkur, Entspannungsmusik (Audio)

 

Tag 7

Clean Eating, Ätherische Öle

 

Tag 8

Ernährung  (Video), Leber (Video), Darm (Video), Hormone (Video)

 

Tag 9 

Reflexion, Abschlussmeditation (Audio), Abschliessende Fragen

Bild_019_eatbyalex_markt_edited.jpg

Buche jetzt

den Hormonal Reset Online-Kurs und erhalte zusätzlich 9 Tage Zugang zum Online Yoga.

 

HORMONAL RESET BUCHEN

Kursstart am 13. Januar

(Buchung bis 12.1. möglich)

Kurskosten: CHF 250

Mein Geschenk an Dich zum HORMONAL RESET: Während den 9 Tagen erhältst Du Zugang zu allen Online Yoga-Klassen und Garshana Handschuhe (werden per Post vor Kursbeginn zugeschickt).

Wir empfehlen Dir den Kurs in 9 Tagen durchzuarbeiten, damit Du genug Zeit hast, das Erlernte auch in Deinen Alltag zu integrieren.

Add on – NEW LIFE oder A-LIFE

Wenn Du zum ersten Mal einen Hormonal Reset machst, empfehle ich Dir auch NEW LIFE oder A-LIFE zu buchen, damit Du die Wirkung einer hormonausgleichenden Ernährung gleich selbst spüren kannst.

 

So bekommst Du die Menüs direkt nach Hause geliefert und kommst nicht in Versuchung, etwas Falsches zu essen.  

 

A-LIFE buchen

5 Tage - 375 CHF

 

NEW LIFE buchen

9 Tage – 645 CHF

 

Wenn Du nur den Kurs HORMONAL RESET besuchen möchtest, kannst Du Dir auch dazu noch mein E-Book mit den Rezepten kaufen und selbst kochen.

ashley-batz-betmVWGYcLY-unsplash.jpeg

Yoga für

HORMONELLE BALANCE

Wann: Jeden Montag von 20.00 bis 21.15 Uhr

Für wen: speziell für Frauen geeignet

Wo: Im Yotree-Studio oder über Zoom


Im Yoga «Hormonelle Balance» zeige ich Übungen, die hormonregulierend und therapeutisch wirken. Die Sequenzen regen die Hormonproduktion an, zusätzlich wirkend sie beruhigend auf den Geist und stressmindernd. Die einfachen Übungen bringen unsere Energien wieder in Balance. Entwickelt habe ich dieses Yoga-Programm während der jahrelangen Begleitungen von zahlreichen Klientinnen in jedem Alter.

 

  • Entspannungsübungen

  • Meditationen

  • Atemübungen, um das Yin zu stärken

  • Akupressur-Punkte kennenlernen und selber aktivieren

  • Tipps im Bereich Ernährung

  • Yoga Nidra

Übungsziele und Wirkung von Yoga Nidra

Die Übungen führen zunächst zum Erreichen jenes entspannten Körper- und Gehirnzustandes, kurz bevor man in den Schlaf fällt. Allerdings schläfst Du nicht, ein Quäntchen Bewusstheit bleibt wachsam und kriegt beim Entspannen alles mit. Sämtliche Anspannungen fallen vom Körper ab, Gedanken und Emotionen werden ruhig und kommen zum Stillstand. Du kommst in tiefere Ebenen der Entspannung, ähnlich wie bei einer Meditation. Aber Yoga Nidra ist mehr als nur eine Meditation im Liegen. Schon nach wenigen Minuten kannst Du die Vorzüge aus der faszinierenden Kombination von Meditation, Selbsthypnose, mentalem Training und progressiver Muskelentspannung erleben. Du gelangst auf eine neue Bewusstseinsebene und kommst in Kontakt mit Deinem Unbewussten.

Yoga Nidra wirkt ganzheitlich harmonisierend - körperlich, emotional und seelisch. Diese Technik hilft Dir, mehr zu Dir selbst zu finden und tiefe Entspannung zu erlangen.

Retreat

WEEKEND WITH WOMEN

Die Stimmung, das Gewicht, unser Sexleben oder auch der Schlaf – alles ist bestimmt von Hormonen. Wie können wir sie sanft ins Gleichgewicht bringen, anstatt gegen sie anzukämpfen? An diesem Wochenende dreht sich alles um den weiblichen Körper und die hormonelle Balance.

Was braucht es, dass Du Dich in Deinem Körper rundum wohl fühlst?

In den drei Tagen geben wir Dir eine Fülle an Tipps und Techniken, wie Du genau das erreichst. Wir arbeiten mit Dir an Deinem Mindset, zeigen Dir Meditationen und Yoga Nidra-Techniken zur Entspannung und hormonregulierende Atemtechniken. Dabei greifen wir Elemente aus Yoga, Naturheilkunde und der Ernährungsmedizin auf. Das Weekend gibt Dir aber auch die Möglichkeit, Dich in inspirierender und positiver Atmosphäre mit anderen Frauen auszutauschen und neue Bekanntschaften zu schliessen.

 

Die positiv lebendigen Atmosphäre, wird zudem getragen von tolle Gastlehrerinnen, die ich eingeladen habe, um das Weekend abzurunden: eine Ayurvedaexpertin, eine Köchin für den Kochkurs, eine Sexualtherapeutin, eine Mindsetlehrerin, wie auch eine Functional Trainerin.

Wer gerne in Zürich übernachten möchte, empfehle ich das Hotel Marta.

AdobeStock_447106014_edited.png

EINZELCOACHING

Bevorzugst Du ein auf Dich zugeschnittenes Coaching, um effizient und gezielt auf Deine Bedürfnisse einzugehen? Gerne coache ich Dich generell zum Thema Wechseljahre oder auch zum Thema Hormonregulation durch Ernährung. Erfahre mehr über mein persönliches Coaching Angebot.