top of page

Hormon-Speicheltest

3 Beratungstermine à 90min

  • 1 Stunde 30 Minuten
  • 900 Schweizer Franken
  • Im eisernen Zeit

Beschreibung

Bei langanhaltenden oder starken Symptomen, die auf ein hormonelles Ungleichgewicht hinweisen, kann es sinnvoll sein, die Hormone mit Hilfe von einem Speicheltest genau zu bestimmen. Je nach Beschwerdebild werden unterschiedliche Hormone getestet. Deswegen führe ich vor jedem Test eine ausführliche Anamnese durch und bespreche mit Dir, unter welchen Beschwerden Du leidest und was Du in Deinem Leben optimieren möchtest. Die Ergebnisse des Speicheltests werden in einem professionellen Labor ausgewertet und beim zweiten Termin erkläre ich Dir genau, was die verschiedenen Hormonwerte bedeuten und wie wir die aus der Balance geratenen Hormone regulieren können. Mir ist es wichtig nicht nur den Ist-Zustand zu messen und zu analysieren, sondern dann auch ins Handeln zu kommen, um etwas verbessern zu können. Ich gebe Dir klare Anleitungen für die richtige Ernährung, Übungen und Tipps, wie Du Deine Hormon-Balance wieder herstellen kannst. Drei Monate später führen wir den Speicheltest erneut durch und schauen, wie sich die Hormonwerte verändert haben. Ablauf Speicheltest und Beratung Erster Termin ausführliche Anamnese Speicheltest für zu Hause (90 min.) Zweiter Termin Auswertung und Besprechung der Testergebnisse und konkrete Anleitung für die Ernährungsumstellung, Übungen und Tipps zur Verbesserung der hormonellen Situation, wenn nötig Rezept für naturidentische Hormone. (90 min.) Zweiter Speicheltest zu Hause – 3 Monate später Dritter Termin – 3 Monate später Auswertung und Besprechung des zweiten Speicheltests, evtl. Anpassungen und Optimierung der Ernährung und weitere Tipps, evtl. Rezept für naturidentische Hormone (90 min.) Du erhältst von mir drei Beratungstermine à je 90 min. über den Zeitraum von drei Monaten. Zusätzlich bin ich in dieser Zeit für Dich via Email, Whatsapp und Telefon für Fragen und Tipps erreichbar. WICHTIG: Die Kosten für die Laborauswertung des Speicheltests sind in der Beratung nicht inbegriffen, da diese je nach analysierten Hormonen variieren. Kosten für die 3 Beratungstermine à 90 min. (exklusive Test-Kosten) CHF 900 Wenn Du bei mir schon in einer Beratung warst und eine erneute hormonelle Standortbestimmung brauchst, kannst Du auch einen Einzeltermin à 90 min. für CHF 300 buchen.


Umbuchung & Kündigung

AGB: Coaching Absagen und Umbuchungen für Coaching & Privatstunden müssen schriftlich und mindestens 48h im Voraus erfolgen. Bei späterer Absage oder Nichterscheinen wird der Kurs oder die Stunde zu 100% verrechnet. Onlinekurse/Kurse: Die Anmeldung für Onlinekurse und Kurse ist verbindlich und kann NICHT storniert und rückerstattet werden. Für Online Kurse & offline Kurse empfehlen wir deswegen das Abschliessen einer Annullationsversicherung (z.B. bei Allianz Suisse), die die Kosten bei Krankheit übernimmt.


Kontaktangaben

  • Im eisernen Zeit 1, 8006 Zürich, Schweiz

    corina.dettling@bluewin.ch