top of page
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,

Persönliches

COACHING

NATURAL
ENERGY BOOST

Auf natürliche Weise (durch Ernährung, Bewegung und Mindset) gleichen wir hormonelle Probleme aus und bringen Dich in Deine Kraft.

WECHSELJAHRE

Langfristig arbeiten wir an einer hormonfreundlichen Ernährung, einer gezielten Bewegungsroutine und an Deinem positiven Mindset. Der ganzheitlichen Ansatz bringt Deinen Körper, Geist und Deine Seele wieder in Harmonie.

HORMON
SPEICHELTEST

In Zusammenarbeit mit einem professionellen Labor, führe ich Hormon-Speicheltests, einschliesslich der dazugehörigen Beratung, durch. 

​Über mich

CORINA DETTLING

Hallo, ich bin Corina, dein Hormoncoach. Ich begleite Frauen durch die körperlichen und psychischen Veränderungen der Menopause. Mit meinem Fachwissen aus der Frauenheilkunde, Ernährung, Bewegung, sowie wenn nötig D4 Hormontherapien, helfe ich dir, deine Hormone auf natürliche Weise zu regulieren.

Genauso wichtig ist es jedoch, das richtige Mindset zu haben, um positiv auf die Umstellungen zu reagieren. Mit meinen Tipps wirst Du lernen, liebevoller und fürsorglicher mit Dir selbst umzugehen. 

 

Wenn du Unterstützung auf deinem Weg durch die Menopause suchst und nach natürlichen Lösungen für hormonelle Veränderungen Ausschau hältst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Lass uns gemeinsam daran arbeiten, deine Gesundheit und dein Wohlbefinden während und nach der Menopause zu optimieren.

AdobeStock_414084301.jpeg

Coaching

ANGEBOT

Wechseljahre

Mit gesunder Ernährung und Tipps aus der Frauenhheilkunde und Yogatechniken kommst Du leichter durch die körperlichen und mentalen Veränderungen der Wechseljahre.

 

Ab 40 beginnt für Frauen eine neue Lebensphase. Ein neuer Abschnitt in unserem Frau-Sein steht an. Obwohl die Wechseljahre Teil eines natürlichen Vorgangs sind, stellen sie uns vor einige Herausforderungen. Unser Körper verändert sich. Aber wir können unseren Lebensstil anpassen, um mit dem körperlichen Wandel besser umgehen zu können. Durch Selbstfürsorge, Achtsamkeit und Selbstreflexion stimmen wir uns mental auf unsere neue Rolle ein. Persönlich coache ich Dich und bereite Dich optimal mit , Techniken aus der Frauenheilkunde, Ernährung, Bewegung und Mentaltipps für diese Entwicklungsschritt vor.

 

 

Hormonregulation durch Ernährung

Im Coaching zeige ich Dir, wie Du durch Ernährung Deinen Hormonhaushalt ausgleichen kannst und Deinen Körper in eine perfekte Balance bringst.

 

Individuell plane ich mit Dir, wie Du Deine Essensgewohnheiten veränderst, damit Du Dich in Deinem Körper wohler fühlst und die hormonelle Disbalance ausgeglichen werden kann. Ich gebe Dir Rezepte als Kochinspiration mit, die Deinem Biorhythmus guttun. Im Coaching kommen auch Themen wie Stressbewältigung und Selbstfürsorge zur Sprache. Das Coaching eignet sich für Frauen jeden Alters. Ich arbeite mit ganzheitlichen Methoden aus der Frauenheilkunde und integriere Heilpflanzen, wenn nötig setzte ich pflanzliche Hormone ein die Dich bei der Arbeit unterstützen.

HORMON-SPEICHELTEST

Bei langanhaltenden oder starken Symptomen, die auf ein hormonelles Ungleichgewicht hinweisen, kann es sinnvoll sein, die Hormone mit Hilfe von einem Speicheltest genau zu bestimmen. Je nach Beschwerdebild werden unterschiedliche Hormone getestet. Deswegen führe ich vor jedem Test eine ausführliche Anamnese durch und bespreche mit Dir, unter welchen Beschwerden Du leidest und was Du in Deinem Leben optimieren möchtest. 

Die Ergebnisse des Speicheltests werden in einem professionellen Labor ausgewertet und beim zweiten Termin erkläre ich Dir genau, was die verschiedenen Hormonwerte bedeuten und wie wir die aus der Balance geratenen Hormone regulieren können. Mir ist es wichtig nicht nur den Ist-Zustand zu messen und zu analysieren, sondern dann auch ins Handeln zu kommen, um etwas verbessern zu können. Ich gebe Dir klare Anleitungen für die richtige Ernährung, Übungen und Tipps, wie Du Deine Hormon-Balance wieder herstellen kannst. 

Drei Monate später führen wir den Speicheltest erneut durch und schauen, wie sich die Hormonwerte verändert haben.

1. Termin

ausführliche Anamnese 

Speicheltest für zu Hause

(90 min.)

2. Termin

Auswertung und Besprechung der Testergebnisse und konkrete Anleitung für die Ernährungsumstellung, Übungen und Tipps zur Verbesserung der hormonellen Situation, wenn nötig Rezept für naturidentische Hormone.

(90 min.)

Zweiter Speicheltest zu Hause

3 Monate später

3. Termin

Auswertung und Besprechung des zweiten Speicheltests, evtl. Anpassungen und Optimierung der Ernährung und weitere Tipps, evtl. Rezept für naturidentische Hormone

(90 min.)

rieggi_Corina_2021_GI_3116-edt.jpg

Du erhältst von mir insgesamt drei Beratungstermine à 90 Minuten über einen Zeitraum von ca. 6 Monaten. Nach jedem Gespräch werde ich dir eine detaillierte schriftliche Zusammenfassung zukommen lassen. Dadurch kannst du diese Informationen auch zu einem späteren Zeitpunkt wieder nutzen, wenn es nötig ist. Darüber hinaus stehe ich während dieser Zeit über Email, WhatsApp und Telefon für Fragen und Ratschläge zur Verfügung.

WICHTIG: Die Kosten für die Laborauswertung des Speicheltests sind in der Beratung nicht inbegriffen, da diese je nach analysierten Hormonen variieren. 

Kosten

Für die 3 Beratungstermine à 90 min.

plus Vor- und Nacharbeit.

(exklusive Test-Kosten)

CHF 900 (Ratenzahlung möglich) 

Wenn Du bei mir schon in einer Beratung warst und eine erneute hormonelle Standortbestimmung brauchst, kannst Du auch einen Einzeltermin à 60 min. für CHF 180 buchen.

bottom of page