• Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,
rieggi_Corina_2021_GI_3116-edt.jpg

​Über mich

CORINA DETTLING

Bereits 25 Jahre bin im Bereich Yoga, Ayurveda und Gesundheit tätig. Meine Arbeitspraxis, Weiterbildungen aber auch Lebenserfahrungen fügen sich wie Puzzlestücke zu einem Ganzem zusammen. Als ich selbst in die Wechseljahre kam, habe ich mich vermehrt mit den Bedürfnissen von Frauen über 40 auseinandergesetzt. Aus den Bereichen Yoga, Ayurveda, Chinesischer Medizin und Ernährung habe ich die wertvollsten Techniken und Erkenntnisse kombiniert und daraus eine ganzheitliche Methode entwickelt, um die Gesundheit und das Wohlbefinden von Frauen über 40 zu fördern. Als Hormoncoach berate ich meine Klientinnen, hormonelle Disbalancen vor und in den Wechseljahren zu erkennen, natürlich zu regulieren und mit einem gesunden Lebensstil in Einklang zu bringen. Mit diesem holistischen Approach bringen wir Deinen Körper, Geist und Seele wieder in Harmonie, dass Du die Wechseljahre voller Vitalität und Leichtigkeit erleben kannst.  

Meine Aus- und Weiterbildungen

  • Wechseljahrberaterin

  • Ayurveda Holistic Coach

  • Yoga-Therapeutin

  • Ernährungscoach

  • Hormoncoach

#ANNATALK

Das Frauenmagazin Annabelle und die Hautpflegemarke Vichy hatten Dr. med. Martin Kägi, Dr. med. Regine Laser und mich zu einem Live Talk über das Thema Menopause eingeladen. Schau dir das komplette Gespräch hier an:

WAS MEINE KUNDINNEN ÜBER MICH SAGEN

Corina hat uns offen und kompetent durch den Kurs geführt. Im kleinen Rahmen über die Veränderung zu sprechen hat mich inspiriert. Ich kann dies allen Frauen empfehlen, welche mehr zu diesem Tabuthema erfahren möchten.

DANIELA, 53 JAHRE

Gut aufgebautes Webinar, das ayurverdische Grundsätze leicht vermittelt und durch Corinas praktischen Yogatipps wunderbar ergänzt wird. Natürlich sind die Symptome deshalb nicht weniger geworden, aber der Kurs hat mir geholfen, viel besser durch schlaflose Nächte und „heisse Phasen“ zu kommen. Mit wenig Aufwand kann frau sich hier ein grosses Stück Lebensqualität zurückerobern. Herzlichen Dank euch beiden! 

TANYA, 53 JAHRE

Das Webinar über die Leichtigkeit durch die Wechseljahre hat mich begeistert und bereichernd. Neben all dem übermittelten, ganzheitliche  Wissen wurde mir vor allem nochmal mehr bewusst, wie wichtig es ist, Stress zu reduzieren und die Ernährung anzupassen, ohne dogmatisch unterwegs zu sein. Ich fühle mich pudelwohl in meinem Körper und kann jetzt besser nachvollziehen was in meinem Körper passiert . 
Danke von Herzen!

JANE, 40 JAHRE

Vielen Dank für das Webinar, Leichtigkeit durch die Wechseljahre. Ich hab sehr viel mitgenommen und möchte mich gerne zu einem weiteren Kurs bei dir anmelden. Die Ernährung ist für mich ein grosses Thema und ich bin gespannt und schon ganz freudig auf Oktober.

KATHRIN, 43 JAHRE

Die Entlastungswoche mit Corina hat mich rundum begeistert: Ich bin unheimlich dankbar für alles, was ich in dieser kurzen Zeit über meinen Körper und seine Bedürfnisse lernen durfte. Alles war leicht umzusetzen und zugleich tiefunwirksam und nachhaltig.Routinen und Rezepte, die ich bislang für zu kompliziert gehalten hatte, wurden wie selbstverständlich.Corina schafft es, ihr Gegenüber nicht zu überfordern. Sie holt einen genau da ab, wo man gerade steht und kreiert scheinbar mühelos, einen Raum des Vertrauens, in dem dennoch jede in der Verantwortung für die eigenen Prozesse bleibt. Absolut empfehlenswert.

JULIA, 55 JAHRE

Online-Seminar

MIT LEICHTIGKEIT

DURCH DIE VERÄNDERUNG

Die Wechseljahre bringen unseren Hormonhaushalt ziemlich durcheinander. Darunter leidet unser Körper aber auch unsere Psyche. Obwohl die Menopause ein natürlicher Vorgang ist, stellt sie uns vor einige neue Herausforderungen. Wie Du am besten damit umgehst und wie Du auf natürliche Weise Deine Hormone ausbalancieren kannst, zeige ich Dir in meinem Online-Seminar.

AdobeStock_406683797.jpg
AdobeStock_388772909_edited.jpg

Auf Dich zugeschnitten

PERSÖNLICHES COACHING

Im Einzelcoaching kann ich noch spezifischer auf Deine Wünsche und Bedürfnisse eingehen und Dich völlig individuell betreuen. Du bestimmst, was Du brauchst und welche Bereiche Du vertiefen möchtest. Ich bin da und unterstütze Dich mit meiner Erfahrung und meinem Fachwissen. Normalerweise führe ich das Einzelcoaching im Yotree Yogastudio in Zürich durch. Selbstverständlich kann das individuelle Coaching auch über Zoom stattfinden.